![]() Über 100 SEO-Tools vorgestellt. Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen SEO Tools, einige davon haben wir hier zusammengetragen. Viele davon sind komplett kostenlos oder bieten eine kostenlose Version mit eingeschränkten Funktionen an. Der Klassiker: Mit Screaming Frog kannst in der kostenlosen Version bis zu 500 URLs crawlen und dir eine Vielzahl an Informationen über deine Website zusammentragen. Der Screaming Frog ist ein Desktop-Programm, welches du dir auf deinen PC installieren musst. Das Programm ist in der Szene sehr beliebt und ich benutze das Tool selbst regelmäßig, um mir einen Überblick bei neuen Projekten zu verschaffen. Das Programm lässt seinen Crawler über deine Zielseite laufen und erfasst entsprechende Daten - z. welche Title werden benutzt, URL Pfad, Description und viele weitere Informationen. Der Screaming Frog bietet dabei noch viele weitere Funktion wie die Erstellung einer Sitemap, Reporting-Funktionen, Status-Codes, Verwendung von H1-H2-Überschriften u. Ich kann jedem den Screaming Frog zur OnPage Optimierung empfehlen! Mein persönlicher Favorit unter den SAAS-SEO-Tools: SAAS seht für Software as a Service und bedeutet, dass die Software über das Internet benutzen werden muss. Seobility liest ähnlich wie Screaming Frog mit seinem Crawler unzählige Daten über die Zielwebsite aus. |
keyboost.de |
![]() Was sind die besten Tools für Amazon SEO? Neue Keywords finden: Sonar zeigt relevante Keywords sowie Kombinationen samt Suchvolumen an. Keywords richtig platzieren. ASIN-Rückwärtssuche: die von Amazon vergebene Identifikationsnummer kann gesucht werden, um sich alle relevanten Suchbegriffe zum entsprechenden Produkttreffer anzeigen zu lassen. So behält den Überblick über die Konkurrenz. Sellics Amazon Tools kostenpflichtig. Keywordempfehlung: es werden verwandte Suchbegriffe angezeigt und eine Autovervollständigung angeboten. Nie wieder Keywords vergessen: eine Übersicht hilft dabei, zu erkennen, ob das Keyword enthalten ist, und wo es steht Titel, Attribute, Beschreibung. Produktdarstellung: Übersicht empfohlener und aktueller Rahmenbedingungen Titel, Attribute, Beschreibung, Bilder, Bewertungen, Anzahl Bewertungen für jedes einzelne Produkt. Wettbewerbsvergleich: direkter übersichtlicher Vergleich, bei dem man sieht, was der Wettbewerber anders macht in Bezug auf Titel, Attribute, Beschreibung, Bilder und Bewertungen. Erfolgsmessung: die Positionen relevanter Keywords können getrackt werden. Durchgeführte Maßnahmen können mit Notizen vermerkt werden, um die Auswirkung von Optimierungen nachzuverfolgen. ShopDocs AMZ Performance Tool kostenpflichtig. |
seopageoptimizer.de |
![]() Du solltest berücksichtigen, dass Google zwar Marktführer ist, aber dafür eben weniger Seiten für die Bing-Suche optimiert sind und du deutlich bessere Chancen hast, für suchvolumenstarke Keywords, gute bis sehr gute Rankings zu erzielen. Falls die Zielgruppe deiner Website deutlich mehr über mobil Geräte surft und der Traffic-fokus ebenfalls auf mobilen Endgeräten liegt, raten wir dir davon ab viel Zeit in Bing SEO zu stecken. Aufgrund des geringen mobilen Marktanteils rentiert sich eine Optimierung hinsichtlich des Kosten-Nutzen-Verhältnisses nicht. Wenn der Traffic jedoch hauptsächlich über den Desktop stattfindet, lohnt es sich den Fokus auf die Rankingfaktoren zu setzten, die sowohl Google als auch Bing und somit auch Yahoo in die Berechnung der Suchergebnisse mit einbezieht. Priorisiere also Keyword Fokus, Ladezeit und Co. und nutze unterstützende Programme wie die Bing Webmaster Tools um deinen Erfolg oder auch Misserfolg in Echtzeit zu beobachten. Halte dir vor Augen, dass immer mehr Endgeräte mit Bing als integrierte Standardsuche auf den Markt kommen und der Marktanteil der Suchmaschine in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter steigen wird. Hast du noch Fragen? Möchtest du mehr über Suchmaschinenoptimierung erfahren? Dann vereinbare jetzt deine Online Marketing Beratung. |
![]() Diese stellt den Zusammenhang mit dem umgebenden Text her oder beinhaltet Informationen zum Copyright. Um der Suchmaschine die Zusammenhänge noch deutlicher zu machen, kannst du auch hier mit der Implementierung eines Keywords arbeiten. Schließlich ist die Bildunterschrift der Text, der in Googles Relevanz-Bewertung einfließt. Zum anderen gibt es den bildumgebenden Text. Dieser ist der Fließtext inklusive der H-Überschrift des Absatzes. Achte darauf, dass der Inhalt des Bildes sinnvoll zum Text passt. Wenn der Text eine andere Richtung einschlägt als die Bilder, dann solltest du die Grafiken austauschen. Denn Bilder, die nicht mit dem Thema der Seite in Verbindung stehen, sind auch aus Nutzersicht verschenkt. Für Produktseiten beispielsweise solltest du die Bilder immer auf die Produkte optimieren. Tipp: Wenn du alten Content recyceln möchtest, gelingt dies am besten durch neues und optimiertes Bildmaterial. Markups helfen beim Auslesen. |
![]() Der Keyword Scout funktioniert leider nur für den amerikanischen Markt. Dem diesem Tool lassen sich Keywords, zum Beispiel auf das Suchvolumen, auswerten. Keyword Scout Update 15. November 2018: Jungle Scout liefert viele neue Funktionen. Jungle Scout entwickelt sich nach und nach von einem Tool zur reinen Produktrecherche, zu einem vollumfänglichen Seller Tool. Was ist genau damit gemeint? In einem großen Update wurden viele neue Funktionen vorgestellt. Es ist essentiell nicht Out-of-stock zu geraten. Um dagegen Abhilfe zu schaffen, hat Jungle Scout die neue Funktionen Inventory Manager veröffentlich. Mit dieser Funktion werden zukünftige Verkaufszahlen abgeschätzt. So wird es für dich einfacher, zukünftige Einkäufe zu planen. Neben dem Inventory Manager steht bei Jungle Scout die neue Funktion Sales Analytics zur Verfügung. Mit Sales Analytics kannst du deine Verkäufe tracken und wichtige Kennzahlen, wie zum Beispiel den Return of Investment ROI, auslesen. |
![]() Mit Amazon Marketplace möchte SISTRIX genau hier ansetzen. Aus diesem Grund ist es für alle Interessenten erfreulich zu hören, dass ein nennenswertes Update bei der SISTRIX Amazon Marketplace Beta durchgeführt wurde. Das Amazon Marketplace-Tool von SISTRIX ermöglicht das Auslesen unterschiedlicher Informationen des Onlineportals. Diese werden in einem maschinenlesbaren Format geliefert und können somit einfach weiterverarbeitet werden. Besonders Entwickler oder Betreiber von selbstgebauten Systemen werden sich über diese API-Anbindung freuen. Überblicksseite der Kategorie Lebensmittelaufbewahrung. Alle in Amazon verfügbaren Kategorien wurden um neue Unterseiten erweitert. Das erleichtert dieAmazon Analyse deutlich. Damit gibt es nun für alle Kategorien dazugehörige Keywords, Produkte, Händler und Hersteller. Diese Daten können wiederum mit Hilfe der API angesteuert und verarbeitet werden. Einblick in relevante Keywords innerhalb der Kategorie Lebensmittelaufbewahrung. Das SISTRIX Amazon Marketplace Tool beherrscht bereits eine Reihung von Amazon-Händlern nach bestimmten Kriterien. |
![]() Google Webmaster Tool. Hierbei handelt es sich um eine von nützlichen Funktionen mit denen wir Ihre Website optimieren und Ihre Ranking Ergebnisse bei Google verbessern können. Die Tools zeigen alle essenziellen Faktoren, die das Ranking Ihrer Website beeinflussen. Ein wichtiger Bestandteil sind die Crawlingfehler, die die Google Bots entdecken, während sie eine Website auslesen. Auch interessant sind die Anzahl der Klicks auf Ihre Seite oder die Menge der indexierten URLs bei Google. Hier können Sie einschätzen wie interessant Ihre Seite für User ist und wie viele Ihrer einzelnen Seiten direkt über die Suchmaschine erreicht werden können. Die Seite gibt auch Aufschluss über HTML Verbesserungen. Ebenso informieren die Tools darüber wie effektiv die Keywords und URLs sind, d.h. wie oft Ihre Seite im Zusammenhang mit dem gesuchten Keyword angeklickt wird und ob Sie die Keywords möglicherweise austauschen sollten. Eine weitere gute Eigenschaft der Webmaster-Tools ist, dass Sicherheitsprobleme aufgezeigt werden. Sie sehen: die Webmaster-Tools dienen der Verbesserung und stetigen Kontrolle Ihrer Website und Ihres Website Rankings. Interessieren Sie sich für Suchmaschinenoptimierung Analyse Ihrer Website? Wir sind der richtige Ansprechpartner, der Sie kompetent berät.Kontaktieren Sie uns unter 0951 700 990 oder schreibenSie uns direkt unter info@webda.de. Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen. |
![]() Wie finden Sie Keywords der Konkurrenz? Zunächst einmal gilt es Ihre Wettbewerber zu identifizieren. Das ist in SEO Was ist SEO? sehr wichtig.Finden Sie heraus, mit welchen Websites Sie um organischen Traffic und Verweistraffic konkurrieren. Organische" Konkurrenten" sind leicht zu erkennen: Sie sehen sie auf den Suchergebnisseiten, wenn Sie Ihre Ziel-Keywords googeln. Lesen Sie dazu dien Artikel" Was sind Keywords" um es besser zu verstehen. Natürlich können Sie dies nicht für jedes Keyword einzeln wiederholen, insbesondere wenn Ihre Liste lang ist. |
![]() angefangen beim Auslesen der Webseite mittels XPath. über die Integration des Keyword Planners. bis zur Darstellung der so gewonnenen Keywords in einer zusammenhängenden Excel-Datei. David leitete uns durch seinen Workflow und zeigte auch hier, wie viel Zeit dieses Vorgehen erspart. |
![]() Das eigene Suchverhalten und das Wissen über Deine Produkte können sehr aufschlussreich sein. In einem nächsten Schritt können in entsprechenden Datenbanken Synonyme für die gefundenen Begriffe gesucht werden.Sowächst die Keyword-Listeimmer weiter. Am besten sammelstDu alle Keywords in einer Excel Liste mit der Funktion Duplikate entfernen kannst du Dopplungen zum Schluss aussortieren. Amazon Auto-Suggestfür die Keyword Recherche nutzen. Du hast die ersten Keyword-Ideen gesammelt? Dann kannstDununAmazon selbst nutzen, um weitere Keywords fürDeine Liste zu erhalten. Gib beispielsweiseDein Haupt-Keyword bei Amazon in die Suchleiste ein, gefolgt von einem Leerzeichen und schau Dirdie Vorschläge von Amazon Auto-Suggestan. Auch hier finden sich hilfreiche Begriffe nach denen Nutzer auf dem Marktplatz gesucht haben.Dieses Vorgehen ist noch ausführlicher möglich, indem Du nach DeinemHauptkeywordnacheinander die Buchstaben des Alphabets eingibst z.B. Rucksack a, Rucksack b etc und die Vorschläge durchgehst. Amazon Keywords der Konkurrenz. |