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![]() Über den Verlauf und den Erfolg der Amazon Optimierung Nürnberg halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden. Neue Funktion bei Google My Business auf dem Smartphone. Google Possum Update. Lokale Suchergebnisse überprüfen. kostenloses Angebot anfordern. Lesch Online Marketing. Tel: 0911 93853634. Erfolgreich sein mit. Erfolgreich sein mit. Erfolgreich sein mit der richtigen Social Media Strategie. Über Lesch Online Marketing. Lesch Online Marketing ist eine Online Marketing Agentur aus Nürnberg, die sich auf die Betreuung von kleineren und mittleren Unternehmen KMU spezialisiert hat. |
![]() Amazon Marketing Unkategorisiert Amazon Listing optimieren: So optimierst du deine Amazon Produkt-Listings. By Tobias Dziuba 3. May 2023 July 7th, 2023 No Comments. Im heutigen Beitrag erklären wir, wie Du ein Amazon Listing optimieren kannst. Dazubeantworten wir unter anderem folgende Fragen.: Warum ist die Optimierung von Amazon Produkt-Listings so wichtig? Reicht die Optimierung der Amazon-Listings aus, um erfolgreich zu verkaufen? Welche Optimierungsarten gibt es und wie unterscheiden sich diese? Außerdem zeigen wir dir anhand von zwei Beispielen, wie wir exemplarisch ein Amazon-Listing anhand der Amazon SEO Rankingfaktoren und der Amazon-Styleguides optimieren. Dazu zählen z.B. die Produkttitel Länge und die Bullet Points. Table of Contents. Amazon-Produkt-Listings Optimierung: Warum ist die Optimierung so wichtig? |
![]() Auswertungen hierzu hält Amazon jedoch unter Verschluss. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass ähnlich wie bei Google die meisten Klicks auf die ersten Rankings entfallen. Je weiter unten ein Listing erscheint, desto weniger Suchende werden sich dorthin verirren. Auf Seite 2 ff. landet kaum noch ein Nutzer. Das macht deutlich, wie wichtig Amazon SEO und eine Platzierung so weit oben wie möglich für die Klickrate und die Kaufwahrscheinlichkeit eines Listings sind. Wer sollte seine Amazon SEO aufpolieren? Wer über den Marktplatz des E-Commerce-Giganten Handel treibt, hat es in der Regel mit zwei Arten von Produkten zu tun: Handelsware oder Private Label. Während Handelsware von Dritten verkauft wird und oft ein Markenprodukt ist, werden Private Label-Artikel unter der eigenen Marke vertrieben. Das hat starke Auswirkungen auf das optimale Vorgehen in Sachen Amazon SEO. Denn den Content - etwa Produkttitel oder -beschreibung - verwaltet in der Regel der Markeninhaber. Was ist ein Amazon Listing? Als Listing bezeichnet man im Amazon-Kosmos die Produktdetailseite, die als Eintrag im Warenkatalog des E-Commerce-Giganten fungiert. |
![]() Amazon SEO: Ranking Faktoren. Keyword Recherche: Basis einer Amazon SEO Strategie. Amazon SEO Tools. OnPage Listing Optimation. Hidden Keywords allgemeine Schlüsslbegriffe. OffPage Listing Optimation. Extra Tipp: Nutze den Anfänger Bonus. Fazit zu Amazon SEO. Was ist Amazon SEO? Den Begriff SEO engl. Abkürzung für Search Engine Optimization wirst Du bestimmt schon im Zusammenhang mit Google gekannt haben. Ebenso wie auf Google, geht es auch auf Amazon darum, eine Produktseite so zu optimieren, dass diese als relevant und wertvoll eingestuft wird. |
![]() Damit die Produkte aber auf den ersten Plätzen im Ranking stehen, müssen sie auch von Käufern gefunden. werden, denn über 90 der Amazon-Nutzer bedienen fast ausschließlich die Suchmaske, um eine Einkaufstour zu starten. Und genau an dieser Stelle kommt die Relevanz ins Spiel, denn das Produkt wird nur dann von Kunden gekauft, wenn es bei einer Suchanfrage auch gut sichtbar ist. Dabei greift die gleiche SEO-Grundregel wie bei einer klassischen Google-Optimierung: wer auf den erste 3 bis 5 Plätzen der SERPs Search Engine Result Pages, zu Deutsch Suchergebnisseiten steht, wird am besten von Nutzern wahrgenommen und bekommt die meisten Klicks. Genau diese Klicks sind bei Amazon bares Geld wert, denn wer auf diesem Marktplatz unterwegs ist, hat ein klares Ziel: online einkaufen. Das sind die wichtigsten Amazon-Ranking-Faktoren. Wie bereits erwähnt geht es bei einer Amazon Optimierung um die Bereiche Relevanz und Performance. Hier noch einmal in der Übersicht, welche Ranking-Faktoren bei Amazon die größte Bedeutung haben.: Amazon Optimierung - Relevanz. Keywords im Produkttitel. |
![]() Daher solltest du dich bei der Verbesserung der Relevanz deines Eintrags auf die Optimierung deiner Keywords in den folgenden Bereichen konzentrieren.: Wie du Produkttitel auf Amazon optimierst. Deshalb sollten deine Produkttitel relevante Schlüsselwörter enthalten. Achte jedoch darauf, nicht zu viele Keywords zu verwenden. Wenn du zu viele Keywords in deinem Produkttitel verwendest, wirkt dein Titel unnatürlich und überladen. Stattdessen sollte dein Produkttitel den Markennamen, alle Besonderheiten wie Farbe, Menge, Größe oder Modellnummer und das relevanteste Amazon-Keyword enthalten. Füge keine irrelevanten Informationen ein. Du hast eine begrenzte Anzahl von Zeichen für deinen Produkttitel zur Verfügung, also halte ihn kurz und leicht lesbar. Dein Amazon-Produkttitel sollte die folgenden Richtlinien erfüllen.: 80-250 Zeichen lang sein. Groß- und Kleinschreibung des Titels beachten. Wörter verwenden Symbole vermeiden. Keine Interpunktion anwenden. Wie du Produktbeschreibungen auf Amazon optimierst. Deine Produktbeschreibung muss so informativ und detailliert wie möglich sein. Sie sollte relevante Keywords und wichtige Informationen wie Merkmale, Abmessungen, Besonderheiten und Markennamen enthalten. Schreibe klar und deutlich in ganzen Sätzen, und stelle sicher, dass deine Produktbeschreibung sowohl für Kunden als auch für den Algorithmus Sinn ergibt. |
![]() Doch auch Amazon ist eine der erfolgreichsten Suchmaschinen weltweit. Vor allem bei konkreten Kaufabsichten, also transaktionalen Suchanfragen, sticht Amazon die Google Suchmaschine inzwischen aus. Die Optimierung von Amazon-Listings für SEO kann die Platzierung deines Produkts, den Traffic und die Verkäufe verbessern und ist ein wichtiger Faktor für die Verkaufstauglichkeit eines Produkts. Wir geben dir nützliche Tipps, damit auch du dein Listing optimieren kannst. |
![]() Amazon Listing erstellen lassen: Die Leistungen von ROCKITdigital. Als umfassende Amazon SEO Dienstleistung bieten wir an: einen Amazon Listing Check, Audits für bestehende Produktseiten sowie für die Amazaon Listing Optimierung. Die Aufgabe, das Amazon Product Listing zu erstellen, lösen wir mit folgenden Schritten.: |
![]() Während Google SEO Onpage Maßnahmen sich auf die Website beziehen, beschreiben Amazon SEO Onpage Maßnahmen die einzelnen Produkt-Listings auf dem Marketplace. Der Amazon Algorithmus heißt A9 und hat wie der Google Algorithmus viele verschiedene Faktoren, die das Ranking beeinflussen. Die wichtigsten Faktoren für die Amazon Suchmaschinenoptimierung stelle ich Dir im Folgenden vor. Amazon Listings optimieren. Damit Deine Produkte auf Amazon gekauft werden, müssen sie optimiert werden. Bei der Suchmaschinenoptimierung auf Amazon gibt es direkte und indirekte Ranking Faktoren. Die direkten kannst Du - wie der Name schon sagt - direkt beeinflussen. Die indirekten Ranking Faktoren sind Ergebnisse der direkten Ranking Faktoren und können nur indirekt beeinflusst werden. Die Produkt-Listings kennst Du sicher aus dem Alltag. Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du auf Produkt-Listings klickst? Direkte Amazon Ranking Faktoren. In diesem Teil erkläre ich Dir die direkten Ranking Faktoren und wie Du sie beeinflussen kannst. So kannst Du Deine Produkte optimieren und das Optimum herausholen. Der Produkttitel des Amazon Listings ist einer der wichtigsten direkten Ranking Faktoren. Hier sollten Deine wichtigsten Keywords vorkommen. |