![]() Alle Händler, welche die Amazon Verkaufsplattform nutzen werden in gleichmäßige Zeitabschnitten bewertet. Diese Bewertung setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen. Diese Bewertung ist die Grundlage für die Amazon Ranking Position. Die Stelle, also die Amazon Ranking Position, die ein Händler erreicht zeigt etwas über seine Verkaufszahlen. |
ranking on amazon |
![]() Diese Kriterien bestehen aus verschiedenen Komponenten und beeinflussen das Ranking. Durch eine Amazon Optimierung kann das Amazon Ranking verbessert und somit die Performance und die Relevanz eines Produktes optimiert werden. Amazon bewertet in der Regel immer nach folgender Faustformel: Keyword-Relevanz Wie gut passt die eingegebene Suchphrase zu einem bestimmten Produkt. |
keyboost.de |
![]() Mit unserer Amazon SEO Agentur können Verkäufer die Sichtbarkeit ihrer Produkte leicht erhöhen, da viele Händler es immer noch versäumen ihre Produkte optimal darzustellen. Die wichtigsten Bestandteile deiner Amazon SEO Strategie sollten optimale Bilder und Videos sein, Optimierung des Titels, der Bullet Points, der Produktbeschreibung und die Eingabe von Suchbegriffen im Backend auf Basis einer ausführlichen Keywordrecherche. |
![]() Hier vier weitere Tipps für die Amazon Optimierung, die Ihr Amazon SEO erfolgreich machen können.: Promoten Sie Ihr Amazon Angebot auf Social Media Dadurch sorgen Sie nicht nur für mehr Umsatz, Kunden, die Sie bereits kennen, werden auch bereitwilliger positive Rezensionen schreiben. Antworten Sie auf Kundenfragen: Der Abschnitt Kundenfragen und -antworten ist zwar primär für Kunden gedacht, gerade länger unbeantwortete Fragen können Sie aber auch selbst beantworten und dadurch das Vertrauen in Ihr Produkt stärken. Verwenden Sie Synonyme: Anders als beim Google Algorithmus ist dem Amazon Algorithmus egal, wie häufig Sie einen Begriff auf Ihrer Produktseite verwenden. Wenn Sie Synonyme nutzen, können Sie für Keywords gelistet werden, für die Sie bisher noch nicht gerankt haben. Verwenden Sie daher Synonyme überall dort, wo Sie den Lesefluss und die Produktpräsentation nicht stören. Nutzen Sie Tools zur Keyword-Recherche: Anders als bei Google haben Sie bisher bei Amazon keine Möglichkeit, das genaue Suchvolumen eines Keywords mit Sicherheit zu ermitteln, weil Amazon die Daten nicht veröffentlicht. Es stehen jedoch einige Tools online bereit, die zumindest für eine grobe Einschätzung zu gebrauchen sind. So kann mit dem https://keywordtool.io: auch der Amazon Traffic analysiert werden, woher das Tool die Daten nimmt, ist allerdings unklar. |
![]() Verfügbarkeit: Produkte müssen immer verfügbar sein! Ein Produkt, das nicht verfügbar ist schadet dem eigenen Amazon-Ranking dramatisch! Last but not least: Kundenrezensionen fördern. Amazon legt großen Wert auf Customer-Experience. Die Anzahl verifizierter Rezensionen und die Gesamtbewertung gehören zu den mächtigsten Variablen im Page-Ranking. Aus Amazon-Sicht ist eine verifizierte Rezension eine ehrliche und unabhängige Beurteilung und somit ein guter Indikator dafür, ob Kunden ein bestimmtes Produkt mögen oder nicht. Deshalb ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen. Ein zufriedener Kunde ist der beste Weg, um die Kundenbindung zu stärken, Verkaufszahlen zu steigern und dadurch den Klick in die Buy-Box zu bekommen. Wie sich also zeigt, ist Amazon eine der wichtigsten Suchmaschinen, für die man ranken sollte. Einfach ausgedrückt, ergibt ein höheres Ranking auf einer Keyword-Ergebnisseite mehr Verkäufe und nicht bloß Klicks. |
![]() User Behaviour spricht für Amazon, denn der durchschnittliche Besucher bleibt ganze 9 Minuten auf der Site und 75,3, der Besucher sindmit den Suchergebnissen scheinbar zufrieden, da sie nicht bouncen Quelle: Alexa. Wenn der Kundezufrieden ist mit seinem Einkauf, schreibt er vielleicht sogar eine positive Bewertungundkauft wieder ein. Im Gegensatz zu Google fließen allerdings bei den Rankingfaktoren ganz andere Parameter mit ein, wie z.B. die Versandgeschwindigkeit, Reklamationsbearbeitung, Preis, Sales Rank, Kundenbewertungen und vieles mehr. Stellen Sie sich vor, Sie würden mit Ihren Produktenbeim größten Shop der Welt an 1,2, oder 3 ranken und Ihre Produktseite rankt zusätzlich noch in der Google-Suche mit IhremKeyword ebenfalls an eins, zweioder drei. - wie viel mehr Umsatzwürden Sie wohl online machen? Recherche, Analyse und Optimierung der Keywords. Erstellung, Überarbeitung und Optimierung der Produktseiten. Permanente Preisüberwachung und Repricinginnerhalb des vorgegebenen Rahmens. Fortlaufende On- und OffPage-Optimierung. Regelmäßige Reportings der Fortschritte Erfolge. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein Angebot zu Amazon SEO oder lesen Sie, was Sie selbst tun können, um Ihr Ranking zu verbessern: 10 Tipps für Ihren Amazon Shop sowie ein Interview zur Amazon Ranking Optimierung. |
![]() Für Amazon gilt jedoch als Allererstes: Haben Sie Ihre Kunden-Rezensionen im Blick. Nur wenn Sie Ihre Kunden dauerhaft zufriedenstellen, werden Sie Ihr Amazon-Ranking verbessern. Sie sind mit den Themen SEO und Keyword-Optimierung noch nicht vertraut oder haben keine Zeit, eigene Produkttexte zu schreiben? Wir übernehmen das gerne für Sie - laden Sie einfach unser kostenloses Agenturpaket herunter. 3 votes, average: 5,00, out of 5. Playbook: Was Google will. Erhalte grundlegendes SEO-Wissen für Texter innen: und Online-Redakteur innen.: Inklusive unseren persönlichen Empfehlungen für die Texterstellung, die deine Rankingchancen deutlich erhöhen. |
![]() Sie sagen ihnen, ob sie Fachbegriffe verwenden sollten oder nicht, ob Design oder Funktionalität in der Textreihenfolge oberste Priorität haben sollten usw. Im Folgenden sind die Amazon SEO Rankingfaktoren nach Wichtigkeit geordnet: Faktor 1 ist also der Wichtigste.: Amazon Ranking: Faktor 1: Produkttitel. |
![]() Er hat mir bei meiner Recherche nach Optimierungen des Amazon Rankings sehr geholfen. Werde gleich mal weiter in die verlinkten Artikel springen. Pingback: Tags, Keywords, Relevanz: So verbessern Sie Ihr Ranking in der Amazon-Suche Die Self-Publisher-Bibel. Pingback: Meine Preisaktion bei Amazon - Michael Meisheit. |
![]() Dieser wird natürlich ständig aktualisiert und verändert.Positiv wirken sich folgende Faktoren auf den Algorithmus aus: Keywords, Conversion-Rate und die Nutzung von Amazon FBA. Welche Faktoren führen zu einem guten Ranking? - Wichtige Keywords in Produktnamen Produkttitel - Keywords in den Bullet Points - Keywords in der Produktbeschreibung - Relevante Keywords im Amazon Seller Central - Bestsellerlisten - Verkäuferbewertungen - Verkäuferreaktion - Wenige Retouren und Beschwerden - Kundenzufriedenheit. |